Dienstag, 14. Oktober 2014

Das Abenteuer mit wire-wrapping

Ich war die ganze Zeit am suchen. Was man noch machen kann. Was gibst interessantes?
Ein paar Kurse habe ich schon verschlungen und erst jetzt spüre ich dass das erst der Aperitif war. Ich brauche mehr! Also, nichts wie los, auf die Suche.
Wo sucht man in Heutigen Tagen? Ja, im Internet.
Auf dem Schmuckgestaltung Kurs haben wir ein bisschen mit  Kupferdraht geübt. Das war der Input für mich. Wer sucht der findet!
Ich habe "Involute" gefunden! Was für toller Schmuck! Da könnt ihr es selber bewundern
hier.
Was habe ich noch entdeckt? Die Frau, die Meisterin wohnt im Breslau und gibt auch Kurse! Was für ein Zufall! Wir haben geplant, dass wir über Ostern nach Breslau fahren, die Familie besuchen. Vor mir stand noch ein  kleines Problem, meine eigenen Leute zu überzeugen, dass ich unbedingt die 10 Stunden auf 2 Tage verteilt für mich, für den Kurs brauchte. Wisst ihr was? Ich habe super Leute zu Hause, volle Unterstützung!
Am Ostermontag den 1. April 2013 sind wir los gefahren. Das vergessen wir nie!! In der Schweiz war normales Wetter, in der nähe von Dresden hat es angefangen. Es lag Schnee!! Der Winter war da! In Breslau - das Gleiche. Es war Kalt, aber ich spürte solche innere Wärme nach dem Kurs, dass ich den Schnee kaum bemerkt habe. Es war Super! Und die Ergebnisse... ein paar sind da, auf den Fotos
die ich noch zu machen konnte bevor die "Objekte" den Besitzer gewechselt haben.















Der Kupferdraht - tolles Material, ich bin gespannt wie das mit Silber klappt.
Aus Soutache- bändern schafft man auch super Schnekli.
Aber das, nächstes mal.
Bis dann :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen